Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:



Willkommen

Inhalte dieses Wikis:
Der Osten des Westens
Stefan Budian
Was ist ein "Schatzbild"?
Galerie
Reisebetrachtungen
Finanzierung
Administration


Weitere Wikis:
Worldmap-Wiki
hier: Nachbarschaft im Innenhof


Kontakt und Impressum:
Kontakt zu Stefan Budian
Impressum und Datenschutz


Zur Startansicht des Computerspiels „Worldmap“:

Worldmap Stefan Budian

Action unknown: copypageplugin__copy
logbuch

Der Osten des Westens

Nordirland-Abend

am 18. April 2024, 19 Uhr im Vinarmarium/Mainz
Kunstausstellung mit Musik und Lesung
Stefan Budian und Frank Osmers

Nordirland? Das liegt doch gar nicht im Osten der Europäischen Union?

In den alten Mitgliedsstaaten der EU wie Deutschland und Frankreich hat sich die Idee der Europäischen Vereinigung geändert. Sie ist keine mitreißende Vision mehr, sondern nur noch eine Randbedingung des alltäglichen Lebens. In Nordirland hat der Europäische Gedanke noch Lebenskraft. Für Nordirland war die EU eine große Chance, alte Konflikte zu überwinden. Bis zum Brexit. Plötzlich liegt dieser Teil der irischen Insel ausserhalb der EU. Ich wollte dort Menschen begegnen und hören, was das vor Ort bedeutet.

UND: es gibt dort so wundervolle Musik, in der ich zusammen mit Frank Osmers an diesem Abend schwelgen will!

Vinarmarium • Emmeranstraße 34 • 55116 Mainz

Wer dabei sein möchte, bitte per Mail anmelden unter „info20@stefanbudian.de“

DER OSTEN DES WESTENS Veranstaltungsreihe

Ich bin Stefan Budian und bin Künstler. Und als Künstler bin ich auf einer Verbindungsreise in das geeinte Europa.

Wir wissen zu wenig von den anderen Ländern und Menschen in Europa, vor allen Dingen von denen im Osten. Ich erzähle, in Bildern und Worten, Geschichten von Begegnungen. Denn wir müssen miteinander reden in Europa. Sonst wird unser europäisches Projekt scheitern.


Am 14. Februar begann die Veranstaltungsreihe „Im Osten des Westens“. Jeden zweiten Mittwoch in geraden Monaten.

14. Februar (Polnischer Abend)
18. April (verlegt vom 10. April auf Donnerstag, den 18. April)
12.Juni
14. August
9. Oktober
11. Dezember

Eintritt frei • Spenden erbeten begrenzte Plätze • bitte anmelden unter: info20@stefanbudian.de

Dokumentation

vergangener Veranstaltungen dieser Reihe

Deutsch-Polnische Lesung am 14.Februar 2024

Reisebetrachtungen

Buchveröffentlichung 2024:

Stefan Budian
Im Osten des Westens - Na wschodzie zachodu
Reisebetrachtungen eines Malers - Zapiski z podróży malarzadas

Das Buch wird zweisprachig in Deutsch und Polnisch im Krakauer Verlag Austeria erscheinen. Es ist die illustrierte Sammlung von Reisebetrachtungen, die ich seit 2017 auf zahlreichen Reisen innerhalb und außerhalb Europas verfasst habe.

Den Druck möchte ich durch den Verkauf von Zeichnungen finanzieren. Die Käufer*innen werden im Buch namentlich genannt. So soll das Buch ein Geschenk der europäischen Zivilgesellschaft an Europa sein.

Zu den Zeichnungen, die dafür im Angebot stehen

logbuch.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/12 14:42 von admin