Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


text:treasure-painting

Das V4-treasure-Painting

Herzstück des Projektes ist ein Ölbild, das ich immer wieder übermale. Die sich verändernden Zustände fotografiere ich und montiere die Fotos zu einem Film. Mein Focus liegt mehr auf der Veränderlichkeit als auf dem Fertigen.
Im April 2019 habe ich den ersten Teil, das „Vorspiel“ abgeschlossen. Hier zu sehen über die Video-Plattform Vimeo:

Vimeo V4 Kanal: https://vimeo.com/channels/treasurev4

Youtube:

was ist ein treasure-painting (Schatzbild)?

Meine Schatzbilder sind Portraits, die nach einem Modell entstehen. Ich erzähle mit der Malerei, was ich sehe, wenn ich mein Modell betrachte.

Ein Beispiel: „das Gemeindebild“, das zwischen 2015 und 2018 als Portrait der evangelischen Emmausgemeinde in Eppstein/Bremthal entstanden ist.

Was ist im speziellen das "V4-treasure-painting"?

Bei einer Reise nach Budapest bin ich auf die Visegrad-Gruppe gestoßen, ein Binnenbund von Staaten innerhalb der Europäischen Union. Diese Gruppe möchte ich in den kommenden Jahren (2019-2021) als Schatzbild portraitieren.

text/treasure-painting.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/19 18:25 von admin