resonanzraeume:resonanzraum_25-002
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
resonanzraeume:resonanzraum_25-002 [2025/06/01 12:54] – admin | resonanzraeume:resonanzraum_25-002 [2025/06/01 17:25] (aktuell) – admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | Zu den [[: | + | Zur Übersicht |
+ | [[resonanzraeume: | ||
- | [[resonanzraeume: | ||
- | ==== 002: Abwarten in den Dörfern ==== | + | [[resonanzraeume: |
- | [[ resonanzraeume: | ||
- | ---- | + | ==== Zimmer 2 - Abwarten in den Dörfern ==== |
<color # | <color # | ||
- | Dieses | + | Es ist früh am Morgen, fast noch dämmerig, und das Licht fällt nur schräg durch ein schmales Fenster mit angelaufener Scheibe. Das Zimmer |
+ | Ein Zimmer | ||
Letzte Woche stand in der Lokalzeitung ein kurzer Artikel: „Immer mehr Jugendliche verlassen die Region, weil sie keine Perspektive sehen.“ Und darunter ein Foto von einer Schulklasse, | Letzte Woche stand in der Lokalzeitung ein kurzer Artikel: „Immer mehr Jugendliche verlassen die Region, weil sie keine Perspektive sehen.“ Und darunter ein Foto von einer Schulklasse, | ||
Der Junge mit der Pflanze kennt das Foto. Die Schule ist nicht weit von seinem Haus, und er hat das Bild ausgeschnitten und an die Wand geklebt. Nicht aus Stolz, eher aus Trotz. Als wolle er sagen: „Ich bin noch da. Ich bin nicht weggelaufen.“ \\ | Der Junge mit der Pflanze kennt das Foto. Die Schule ist nicht weit von seinem Haus, und er hat das Bild ausgeschnitten und an die Wand geklebt. Nicht aus Stolz, eher aus Trotz. Als wolle er sagen: „Ich bin noch da. Ich bin nicht weggelaufen.“ \\ | ||
Und vielleicht ist diese Pflanze sein stiller Widerstand gegen das große Abwarten in den Dörfern. Gegen die Langeweile, die zu Wut wird. Gegen die Vorstellung, | Und vielleicht ist diese Pflanze sein stiller Widerstand gegen das große Abwarten in den Dörfern. Gegen die Langeweile, die zu Wut wird. Gegen die Vorstellung, | ||
//</ | //</ | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {{: | ||
+ | |||
---- | ---- | ||
- | Zu den [[: | + | Zur Übersicht |