resonanzraeume:resonanzraum_25-002
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
resonanzraeume:resonanzraum_25-002 [2025/06/01 14:30] – [002: Abwarten in den Dörfern] admin | resonanzraeume:resonanzraum_25-002 [2025/06/01 17:25] (aktuell) – admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | Zu den [[: | + | Zur Übersicht |
+ | [[resonanzraeume: | ||
+ | |||
[[resonanzraeume: | [[resonanzraeume: | ||
Zeile 7: | Zeile 10: | ||
<color # | <color # | ||
- | Es ist früh am Morgen, fast noch dämmerig, und das Licht fällt nur schräg durch ein schmales Fenster mit angelaufener Scheibe. Das Zimmer ist klein, beinahe wie ein Verschlag, aber er hat es sich eingerichtet wie einen geheimen Garten. Auf dem Boden liegt ein aufgeschlagener Naturführer, | + | Es ist früh am Morgen, fast noch dämmerig, und das Licht fällt nur schräg durch ein schmales Fenster mit angelaufener Scheibe. Das Zimmer ist klein, beinahe wie ein Verschlag, aber er hat es sich eingerichtet wie einen geheimen Garten. Auf dem Boden liegt ein aufgeschlagener Naturführer, |
+ | Ein Zimmer in einem kleinen Ort nahe Ústí nad Labem, im Norden Tschechiens, | ||
Letzte Woche stand in der Lokalzeitung ein kurzer Artikel: „Immer mehr Jugendliche verlassen die Region, weil sie keine Perspektive sehen.“ Und darunter ein Foto von einer Schulklasse, | Letzte Woche stand in der Lokalzeitung ein kurzer Artikel: „Immer mehr Jugendliche verlassen die Region, weil sie keine Perspektive sehen.“ Und darunter ein Foto von einer Schulklasse, | ||
Der Junge mit der Pflanze kennt das Foto. Die Schule ist nicht weit von seinem Haus, und er hat das Bild ausgeschnitten und an die Wand geklebt. Nicht aus Stolz, eher aus Trotz. Als wolle er sagen: „Ich bin noch da. Ich bin nicht weggelaufen.“ \\ | Der Junge mit der Pflanze kennt das Foto. Die Schule ist nicht weit von seinem Haus, und er hat das Bild ausgeschnitten und an die Wand geklebt. Nicht aus Stolz, eher aus Trotz. Als wolle er sagen: „Ich bin noch da. Ich bin nicht weggelaufen.“ \\ | ||
Zeile 14: | Zeile 18: | ||
- | [[ resonanzraeume: | + | {{: |
- | + | ||
- | ---- | + | |
---- | ---- | ||
- | Zu den [[: | + | Zur Übersicht |