resonanzraeume
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
resonanzraeume [2025/06/12 17:56] – [Zimmer 12 – Gäbe es nicht die dunkle Nacht] admin | resonanzraeume [2025/06/12 17:59] (aktuell) – [Zimmer 14 – Das unweahrscheinliche Gespräch] admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
---- | ---- | ||
- | ==== Zimmer 14 – Das unweahrscheinliche | + | ==== Zimmer 14 – Das unwahrscheinliche |
[[resonanzraeume: | [[resonanzraeume: | ||
- | [[resonanzraeume: | + | [[resonanzraeume: |
In einer kleinen Stadt treffen sich zwei Fremde zufällig vor einem Wandelbild. Ohne über Politik zu sprechen, entsteht für einen Moment Nähe — einfach durch das gemeinsame Betrachten und das Schweigen, das verbindet.\\ | In einer kleinen Stadt treffen sich zwei Fremde zufällig vor einem Wandelbild. Ohne über Politik zu sprechen, entsteht für einen Moment Nähe — einfach durch das gemeinsame Betrachten und das Schweigen, das verbindet.\\ | ||
---- | ---- | ||
- | ==== Zimmer | + | ==== (Zimmer |
- | [[resonanzraeume: | + | [[resonanzraeume: |
- | [[resonanzraeume: | + | [[resonanzraeume: |
- | Zəhra lebt nahe Gəncə, in einem Haus an den Gleisen. Ihr Vater kämpfte in Karabach, ihr Onkel wurde deportiert. Sie lernte, zwischen den Zeilen zu hören. Heute unterrichtet sie Literatur. | + | Ein Ort für Stimmen, die kommen dürfen |
- | + | ||
- | „Gäbe es nicht die dunkle Nacht, | + | |
- | würden | + | |
- | + | ||
- | Sie erinnert sich an einen Tag, an dem Zukunft aufhörte, Zukunft zu sein – und sagte nicht, | + | |