Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gaeste:covid

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
gaeste:covid [2021/12/03 14:31]
admin [2021-12-02 | Heute in Welle 4: Was kann ich tun?]
gaeste:covid [2021/12/08 10:34] (aktuell)
admin
Zeile 4: Zeile 4:
  
 ---- ----
 +
 +===== 2021-12-08 | Omikron, die Zweite =====
 +
 +Die Omikron-Variante des Covid19 Erregers verbreitet sich derzeit in der Welt. Sie hat auch Deutschland erreicht und wird sich vermutlich hier ausbreiten. Auch wenn jetzt schon viel darüber berichtet wird: was das für uns bedeutet, kann die Wissenschaft uns heute noch nicht sagen. Die dafür notwendigen Testreihen (angefangen von Rachenabstrichen über die Vermehrung von Viren und Zellkulturen bis hin zur Beobachtung der Wechselwirkungen mit vorhandenen Antikörpern) sind weltweit angesetzt, dauern aber noch an. Derzeit ist also noch Geduld (1-2 Wochen), aber doch auch schon Vorsicht angesagt. Die Maßnahmen, die wir ohnehin schon in der vierten Welle befolgen, sind in jedem Fall auch für die neue Virusvariante richtig. Impfen, Boostern, FFP2-Masken und die Beschränkung der Kontakte.
 +Noch ist Omikron nicht sehr verbreitet in Deutschland - die Maßnahmen können auch die Verbreitung dieser Variante erschweren und verlangsamen, womit wir die Zeit gewinnen um zu wissen, was uns erwartet. 
 +
 +
 +++++ Quellen |
 +[[https://www.ndr.de/nachrichten/info/Drosten-im-Corona-Podcast-Risiko-fuer-Ungeimpfte-koennte-mit-Omikron-steigen,coronavirusupdate224.html|Drosten im Corona-Podcast am 7.12.2021]] 
 +
 +++++
 +
 +
 +----
 +
  
 ===== 2021-12-02 | Heute in Welle 4: Was kann ich tun? ===== ===== 2021-12-02 | Heute in Welle 4: Was kann ich tun? =====
gaeste/covid.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/08 10:34 von admin