Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gaeste:kia:texte

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
gaeste:kia:texte [2021/12/13 16:28]
admin [2021-12-13]
gaeste:kia:texte [2021/12/13 16:30] (aktuell)
admin
Zeile 23: Zeile 23:
  
 Manfred Manfred
 +
 +----
 +
 +===== Freitag, 7. Mai 2021 11:50 =====
 +
 +
 +Betreff: Re: Corona-Beschäftigungen
 +
 + 
 +
 +Hi Manfred,
 +
 + 
 +
 +das {{ :gaeste:kia:10_jahre_kia_dias.pdf |Pdf}} hier hat Du mir wahrscheinlich geschickt 2009. Einige Fotos von 1999.
 +
 +Die "Traumdeuter" aus 2009 für die Edition sind Monotypien, die zurückgehen auf einen Holzschnitt-Druckstock aus 1995. Das war die Reihe der Holzschnitte, die uns etwas darauf zusammen gebracht haben, weil ich sie für den Pfalzpreis eingereicht hatte. Die Maße nimm bitte an Deinem Exemplar.
 +
 + 
 +
 +Ich habe noch alte Dokumentationen eingelagert in Kaiserslautern, im Haus meiner Mutter, wenn ich das nächste Mal dort bin, schaue ich nach. Ich habe 1999 nicht viel fotografiert. Aber trotzdem.
 +
 + 
 +
 +Wenn Du willst, könnte ich meine Funde auf eine Website mit Passwort stellen und dort sammeln. Vielleicht auch als einen der Kristallisationskerne für Dein Rückschau-Projekt.
 +
 + 
 +
 + 
 +
 +Was mir noch zufällig untergekommen ist, aus 2009:
 +
 + 
 +
 +"Und noch eine Überlegung zu KiA: 
 +
 +10 lange Jahre, in denen die Welt sich verändert hat. PISA, Millenium, 9/11 mit allem was daraus wurde, jetzt eine neue Depression.
 +
 +Hat Politik viele Akzente gesetzt in dieser Zeit? Du sagtest mir einmal, in der Politik sei „Unabhängigkeit“ ein Synonym für „Einflusslosigkeit“.
 +
 +Wahrscheinlich ist diese nutzlose, unberühmte Kunst, die Du immer wieder ins Abgeordnetenhaus quetschst dort völlig fehl am Platz. Aber: was haben so viele Leute die Eröffnungsabende immer genossen! Wie viele Begegnungen und Gespräche und Ideen gab es da! Da hat sich etwas vernetzt, als wäre zwischen dem sterilen Reihenwald der subversive Humus am wuchern. Hat sich dadurch etwas verändert im politischen System? Kaum. Aber Freiheit hat auch dann Würde, wenn sie keine Konsequenzen hat, wenn sie einfach nur da ist. Wir haben sie gefeiert in diesen 10 Jahren, immer wieder – und das ist besser, als wenn wir es nicht getan hätten. Besser für alle."
 +
 + 
 +
 + 
 +
 +Gruß, Stefan
gaeste/kia/texte.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/13 16:30 von admin