Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


orte:innenhof

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Innenhof

Der Innenhof unserer Nachbarschaft ist über die Monate der COVID-19-Zeit zu einem anderen Ort geworden, jedenfalls für mein Empfinden und das von vielen Nachbar*innen, mit denen ich zu tun habe. Alleine schon das: es sind jetzt „viele“ und waren es nicht bis zu diesem Frühjahr. Wir kennen einander wesentlich besser und interessieren uns. Vielleicht ist es so wie Lars Peter gestern sagte: „auch in den Luftschutzbunkern am Ende des Zweiten Weltkrieges habe Menschen zueinander gefunden.“ - und die Krise Pandemie hat derzeit eine solche Wirkung: die Menschen rücken zusammen und geben sich Halt. Zumindest hier. (mehr dazu in den Essays

Einen weiteren wichtigen Einfluss hatte das Projekt der Innenhofmusik.

Innenhof (Mitte) in der V4-Anlage ansehen

Innenhof (Malerblick) in der V4-Anlage ansehen

orte/innenhof.1594827286.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/07/15 17:34 von admin