Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


orte:innenhof

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
orte:innenhof [2020/07/15 17:56]
admin
orte:innenhof [2020/11/05 17:49] (aktuell)
admin ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Innenhof ====== ====== Innenhof ======
  
-Der Innenhof unserer Nachbarschaft ist über die Monate der COVID-19-Zeit zu einem anderen Ort geworden, jedenfalls für mein Empfinden und das von vielen Nachbar*innen, mit denen ich zu tun habe. Alleine schon das: es sind jetzt „viele“ und waren es nicht bis zu diesem Frühjahr. Wir kennen einander wesentlich besser und interessieren uns für einander. Vielleicht ist es so, wie Lars Peter gestern sagte: „auch in den Luftschutzbunkern am Ende des Zweiten Weltkrieges haben Menschen zueinander gefunden.“ - und die Krise der Pandemie hat derzeit eine Wirkung Dieser Art auf uns: die Menschen rücken zusammen und geben sich Halt. Zumindest hier. (mehr dazu in den [[texte:essays|Essays]]+Der Innenhof unserer Nachbarschaft ist über die Monate der COVID-19-Zeit zu einem anderen Ort geworden, jedenfalls für mein Empfinden und das von vielen Nachbar*innen, mit denen ich zu tun habe. Alleine schon das: es sind jetzt „viele“ und waren es nicht bis zu diesem Frühjahr. Wir kennen einander wesentlich besser und interessieren uns für einander. Vielleicht ist es so, wie Lars Peter gestern sagte: „auch in den Luftschutzbunkern am Ende des Zweiten Weltkrieges haben Menschen zueinander gefunden.“ - und die Krise der Pandemie hat derzeit eine Wirkung Dieser Art auf uns: die Menschen rücken zusammen und geben sich Halt. Zumindest hier. (mehr dazu in den [[texte:essays|Essays]])
  
-Einen weiteren wichtigen Einfluss hatte das Projekt der [[:musik|Innenhofmusik]].+Einen weiteren wichtigen Einfluss hatte das Projekt der [[:innenhofmusik|Innenhofmusik]].
  
 Jetzt kommt es vor, dass jemand über den ganzen Innenhof hinweg eine Frage von einem Haus zum anderen ruft. Der Innenhof trennt die Häuser nicht mehr, sondern ist zu einem gemeinsamen Platz geworden. Jetzt kommt es vor, dass jemand über den ganzen Innenhof hinweg eine Frage von einem Haus zum anderen ruft. Der Innenhof trennt die Häuser nicht mehr, sondern ist zu einem gemeinsamen Platz geworden.
Zeile 10: Zeile 10:
  
 [[http://www.stefanbudian.de/V4/areal/index.html#node12|Innenhof (Malerblick) betreten]] [[http://www.stefanbudian.de/V4/areal/index.html#node12|Innenhof (Malerblick) betreten]]
 +
 +[[https://www.stefanbudian.de/V4/Areal/index.html#node86|Michael Schappert, Zeichnungen im Innenhof]]
orte/innenhof.1594828569.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/07/15 17:56 von admin