Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


stefan-budian

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
stefan-budian [2022/06/29 15:59]
admin
stefan-budian [2024/01/13 10:44] (aktuell)
admin
Zeile 3: Zeile 3:
 {{ :downloads:vita_schritte_2022.pdf |}} {{ :downloads:vita_schritte_2022.pdf |}}
  
-Ich heiße Stefan Budian und stamme Kaiserslautern. Dort wurde ich 1965 geboren und blieb bis zum Abitur 1984 (Albert-Schweitzer-Gymansium) in der Pfalz. Nach Wehrdienst und einigen Erfahrungen (,zu denen eine angefangene Schreinerlehre, ein angefangenes  Mathematik-,  ein angefangenes kunsthistorisches Studium, sowie einige Reisen in Europa gehörten), schloß ich mein Studium der freien Malerei 1995 an der Kunstakademie in Mainz bei Prof. Friedemann Hahn ab. Seitdem lebe ich als freischaffender Künstler in Mainz.+Ich heiße Stefan Budian und stamme aus Kaiserslautern. Dort wurde ich 1965 geboren und blieb bis zum Abitur 1984 (Albert-Schweitzer-Gymansium) in der Pfalz. Nach Wehrdienst und einigen Erfahrungen (,zu denen eine angefangene Schreinerlehre, ein angefangenes  Mathematik-,  ein angefangenes kunsthistorisches Studium, sowie einige Reisen in Europa gehörten), schloß ich mein Studium der freien Malerei 1995 an der Kunstakademie in Mainz bei Prof. Friedemann Hahn ab. Seitdem lebe ich als freischaffender Künstler in Mainz.
 Die Interessen in meinen künstlerischen Projekten haben mich seitdem an viele Orte in der Welt gebracht. Dabei formte sich meine Vorstellung dessen, was ich für den Sinn und die Aufgabe meiner künstlerischen Arbeit halte. Ich möchte über diesen Sinn eigentlich lieber nicht ausserhalb meiner Kunst sprechen - aber, wenn ich schon über mich schreiben will, muss ich dazu etwas sagen: Die Interessen in meinen künstlerischen Projekten haben mich seitdem an viele Orte in der Welt gebracht. Dabei formte sich meine Vorstellung dessen, was ich für den Sinn und die Aufgabe meiner künstlerischen Arbeit halte. Ich möchte über diesen Sinn eigentlich lieber nicht ausserhalb meiner Kunst sprechen - aber, wenn ich schon über mich schreiben will, muss ich dazu etwas sagen:
  
stefan-budian.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/13 10:44 von admin