Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


v4_treasure-painting

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
v4_treasure-painting [2023/10/24 18:33]
admin [Der Osten des Westens]
v4_treasure-painting [2023/10/24 18:34]
admin [Der Osten des Westens]
Zeile 37: Zeile 37:
 ++++ Hintergründe: | ++++ Hintergründe: |
  
-===== Ein Malereiprojekt in Europa =====+==== Ein Malereiprojekt in Europa ====
 Die Staaten Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn bilden innerhalb der Europäischen Union den Binnenverband „Visegrad 4“. Im Jahr 2017 habe ich begonnen, diese Staaten-Gruppe zu porträtieren - nicht als Dokumentation, sondern als eine künstlerische Annäherung. Mit den Mitteln meiner Malerei habe ich versucht, etwas von den Menschen und den Gesellschaften in den Visegrad-Staaten zu verstehen. Und wollte dabei eines der Gesichter Europas kennenlernen, das mir bisher weniger vertraut war. Inzwischen fasse ich das Motiv für mein Portrait weiter und interessiere mich für eine größere Region: für den östlichen Rand des sogenannten Westens in Europa.\\ Die Staaten Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn bilden innerhalb der Europäischen Union den Binnenverband „Visegrad 4“. Im Jahr 2017 habe ich begonnen, diese Staaten-Gruppe zu porträtieren - nicht als Dokumentation, sondern als eine künstlerische Annäherung. Mit den Mitteln meiner Malerei habe ich versucht, etwas von den Menschen und den Gesellschaften in den Visegrad-Staaten zu verstehen. Und wollte dabei eines der Gesichter Europas kennenlernen, das mir bisher weniger vertraut war. Inzwischen fasse ich das Motiv für mein Portrait weiter und interessiere mich für eine größere Region: für den östlichen Rand des sogenannten Westens in Europa.\\
  
Zeile 50: Zeile 50:
 Stefan Budian, Stefan Budian,
 Mainz, den 15. Juni 2022 Mainz, den 15. Juni 2022
-===== Abschied von einem Namen: „Visegrad 4“ =====+==== Abschied von einem Namen: „Visegrad 4“ ====
 2022-04-07 2022-04-07
  
Zeile 66: Zeile 66:
  
  
-===== Abschied von dem Computerspiel „Weltkarte“ =====+==== Abschied von dem Computerspiel „Weltkarte“ ====
  
 2022-04-09 2022-04-09
v4_treasure-painting.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/24 18:35 von admin