====== Musik ====== Die Schatzbild-Videos erforderten eine Tonspur, damit begann 2007 meine Musikproduktion und hat seitdem zu vielen eigenständigen Projekten geführt. ++++ Arbeit mit Klängen | Für meine Filme brauche ich Sound oder Musik. Was das angeht, besteht zwischen den beiden kein Unterschied für mich. Ich möchte diese ... „Klänge“ behandeln, wie jeden anderen gestalteten Teil meines Computerspiels. Manchmal vielleicht als Atmosphäre, manchmal als Erinnerung, manchmal als Rhythmus, manchmal als Melodie. Immer wieder habe ich das Bedürfnis, dafür bei Null anzufangen. Ähnlich wie ich mich 1995 mit der Malerei fühlte. Damals habe ich Lehm aus dem Boden im Garten gegraben und Figuren geformt. Das war richtig. Das war einfach. Das war „Null“. Draußen im Innenhof schaukeln die Kinder einiger Nachbarn. Die Schaukel quietscht, die Kinder lachen und lärmen. Ist das wie ein Lehmklumpen, den ich zu einem Klang formen kann? (2020-10-24) ++++ ===== Letzte Projekte der Musikproduktion: ===== „Virtuelle Polyphonie“, 2021, ([[https://www.stefanbudian.de/V4/hier/doku.php?id=orte:virtuelle-polyphonie|Virtuelle Polyphonie]]) „Usien-Songs“, 2021, ([[https://vimeo.com/channels/usiensongs|Usien-Songs]])