Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Willkommen im Wiki der Worldmap

Weltkarte
Orte der Weltkarte:

INTERRIM:

Galerien:

Usien:

Administration:


Weitere Wikis:
Der Osten des Westens
hier: Nachbarschaft im Innenhof


Kontakt und Impressum:


Zur Startansicht des Computerspiels „Worldmap“:

Worldmap Stefan Budian

karten:evolving_space

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


EvolvingSpace

Das Projekt „EvolvingSpace“ begann 2007 und soll weiter laufen solange ich als Maler tätig bin.
Vor einigen Jahren habe ich diesen Präsentationsraum von "EvolvingSpace" entworfen:

zum Präsentationsraum "EvolvingSpace" wechseln

Dort sind die Bilder EvSp 01-08 in ihrem Zusammenhang gezeigt und erklärt, wie sie auseinander hervor gehen. Inzwischen ist die Software, mit der ich diesen virtuellen Präsentationsraum konstruiert hatte vom Markt genommen worden und ich muss die Fortführung der Präsentation von „EvolvingSpace“ auf einer anderen Plattform neu aufbauen.

Augenblicklich (23. Oktober 2020) ist mir jedoch etwas anderes wichtiger: die Rolle der neuen EvSp-Bilder im Computerspiel der „Weltkarte“. Ich beobachte fasziniert, wie sich meine Projekte in dem Computerspiel zusammenfinden. Es kommt mir vor, als hätte mir nur das geeignete Gefäß gefehlt, indem die verschiedenen Aspekte meiner Arbeit sich anschaulich vereinigen können.

Mit EvSp 09 und EvSp 10 schlage ich von EvolvingSpace aus nun weitere Brücke zwischen den Aspekten meines künstlerischen Gesamtwerkes.

EvolvingSpace und die Weltkarte

Die Weltkarte ist die oberste Ebene meiner Websites und der Start- und Orientierungspunkt meines Computerspiels.

zur Weltkarte wechseln

EvolvingSpace als "Inselwerkstatt"

Im August 2020 habe ich in einer Ausstellung in Mainz meine Weltkarte vorgestellt. Während der beiden Ausstellungs-Wochen habe ich ein öffentliches Atelier dort geführt, die „Inselwerkstatt“.

EvSp 09 in der Inselwerkstatt

In der Inselwerkstatt ist das Ölbild EvSp 09 (Visegrad4 Insel), 120×100 cm entstanden.

zur Inselwerkstatt in der Ausstellung wechseln

Im Zusammenhang von „Evolving Space“ gab es immer wieder Texte. Eine Sammlung davon ist in diesem Lesesaal zu finden:
zum Lesesaal "Evolving Space" auf der alten Website gehen

zur Visegrad4 Insel "Evolving Space 09" auf der Weltkarte gehen

zur Werkdokumentation von EvolvingSpace

zurück zu den Orten der Weltkarte

karten/evolving_space.1603479234.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/10/23 20:53 von admin