Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Willkommen im Wiki der Worldmap

Weltkarte
Orte der Weltkarte:

INTERRIM:

Galerien:

Usien:

Administration:


Weitere Wikis:
Der Osten des Westens
hier: Nachbarschaft im Innenhof


Kontakt und Impressum:


Zur Startansicht des Computerspiels „Worldmap“:

Worldmap Stefan Budian

Action unknown: copypageplugin__copy
karten:zweitstelle:inselwerkstatt

Stefan Budian: Weltkarte

Die Inselwerkstatt in der ZWEITSTELLE

In der ZWEITSTELLE von Christiane Schauder möchte ich in den kommenden Wochen eine neue Insel bauen. Bauen heißt, in meinem Fall: „durch Malerei erschaffen“. Diese Insel soll der Standort für eines meiner Kunst-Projekte (Visegrád 4) auf der virtuellen Landkarte meiner künstlerischen Bildwelt werden.

Wie erschafft man eine neue Insel? Meine Methode geht so: ich fange mit dem ersten Pinselstrich, dem ersten Klecks Ölfarbe irgendwo auf der Leinwand an und mache dann immer weiter, bis der neue Raum, die neue Insel zur Existenz erwacht.

Ich hoffe, dass ich am 14. August die neue Insel in der Wirklichkeit begrüßen kann und das ist für Christiane Schauder und mich ein Grund, herzlich zu einem Festakt um 18:30 Uhr einzuladen.

Festrednerin wird meine Tochter Elisa Budian (MA) sein.

Ab Montag, dem 3. August will ich täglich zwischen 11 und 18 Uhr in der Inselwerkstatt (ZWEITSTELLE, Fuststraße 2 in Mainz) arbeiten, interessierte Zuschauer sind willkommen! (Genaue Termine im Terminkalender auf der Website.)

Die anschließende Ausstellung geht bis zum 28. August, während dieser Zeit werden im Schaufenster der ZWEITSTELLE Videos mit Dokumentationen dieser und anderer Raum-Schöpfungen gezeigt (täglich zwischen 19 und 23 Uhr).

Die Rubriken dieser Website zur Inselwerkstatt in der ZWEITSTELLE:

karten/zweitstelle/inselwerkstatt.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/31 13:44 von admin