Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


spaces:bluewing

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
spaces:bluewing [2020/07/08 19:18]
admin
spaces:bluewing [2020/07/13 17:49] (aktuell)
admin
Zeile 2: Zeile 2:
 Im blauen Flügel möchte ich Werkstätten und Bibliotheken platzieren.  Im blauen Flügel möchte ich Werkstätten und Bibliotheken platzieren. 
  
-Einer dieser Räume ist der „Kartenraum“, ein Zimmer, das der Recherche und Kontemplation dienen soll. Hier können neue Ideen entstehen, neue Ansätze. Umgesetzt werden sie dann woanders, entweder gebaut in einer Werkstatt hier im blauen Flügel oder präsentiert in einer der Ausstellungs-Bereiche des V4-Areals.\\ +Auch die Verwaltung des V4-Areals denke ich mir in diesem Gebäude.
-Bisweilen finden die Umsetzungen natürlich auch ihren Weg in die nicht-virtuelle Realität.+
  
-Ich stelle mir vor, dass im Kartenraum früher Zigarren und Pfeife geraucht worden wären, dazu hätte man Whisky und Cognac getrunken, beim beiläufigen Diskurs über weltverändernde Ideen... vermutlich ein Klischee der Kolonialzeit, das sich hier in mir findet. Aus den Lektüren meiner Jugend, Jules Vernes zum Beispiel, in achtzig Tagen um die Welt. 
- 
-Auf einer Reise nach Vietnam habe ich 2017 darüber nachgedacht, wie sehr die koloniale Epoche das Antlitz der Welt noch heute bestimmt. Ich hatte mindert vorgenommen, nicht mehr von Einer „postkolonialen“ sondern lieber von einer „spätkolonialen“ Gegenwart zu sprechen. 
  
 +Orte im V4-Blue Wing:
 +        * [[spaces:kartenraum|Kartenraum]]
 +        * [[spaces:schatzkammer|Schatzkammer]]
 +        * [[spaces:v4_verwaltung|V4 Verwaltung]]
 +        * [[spaces:malsaal|Malsäle]]
  
  
 +zurück zu den Orten des [[:karten:v4_areal|V4-Areals]]
spaces/bluewing.1594228680.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/07/08 19:18 von admin