Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


spaces:kartenraum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
spaces:kartenraum [2020/07/08 22:34]
admin
spaces:kartenraum [2020/07/13 17:49] (aktuell)
admin
Zeile 6: Zeile 6:
  
 Auf einer Reise nach Vietnam habe ich 2017 darüber nachgedacht, wie sehr die koloniale Epoche das Antlitz der Welt noch heute bestimmt. Ich hatte mir dort vorgenommen, nicht mehr von einer „postkolonialen“ sondern lieber von einer „spätkolonialen“ Gegenwart zu sprechen. Auf einer Reise nach Vietnam habe ich 2017 darüber nachgedacht, wie sehr die koloniale Epoche das Antlitz der Welt noch heute bestimmt. Ich hatte mir dort vorgenommen, nicht mehr von einer „postkolonialen“ sondern lieber von einer „spätkolonialen“ Gegenwart zu sprechen.
 +
 +Die hier aufgehängten Schulwandkarten stammen größtenteils aus den 60ziger Jahren. Die Firma Westermann hat mir ihre Veröffentlichung freundlicherweise gestattet.
  
  
 [[https://www.stefanbudian.de/V4/areal/index.html#Kartenraum|zum Kartenraum im V4-Areal gehen]] [[https://www.stefanbudian.de/V4/areal/index.html#Kartenraum|zum Kartenraum im V4-Areal gehen]]
 +
 +
 +zurück zu den Orten des [[:karten:v4_areal|V4-Areals]]
spaces/kartenraum.1594240484.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/07/08 22:34 von admin