Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


innenhofmusik

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Die Innenhofmusik

Benefizkonzert für die Flutopfer in der Eifel

am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, von 18.15 bis 19 Uhr

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

während unseres Benefiz-Liederabends war es wieder sehr schön zu erleben, welche Projekte hier in unserem Innenhof möglich sind und auch stattfinden. Auf und vor der Bühne hat das viel Freude gemacht. Herzlichen Dank für Eure und Ihre Teilnahme! Und herzlichen Dank an all diejenigen, denen es vielleicht nicht gefallen hat für Eure und Ihre Toleranz.

Bei dieser Innenhofmusik stand nicht mehr die Pflege der Gemeinschaft angesichts der Bedrohungen durch die Pandemie im Mittelpunkt. Jetzt ist der Anlass unsere Anteilnahme am Schicksal der Flutopfer in der Eifel und Umgebung.

Momentan ist man in der ganzen Welt erschüttert über die Bilder von Ahr und Eifel. Ein Interesse, das bald abflauen wird.

Während dem Liederabend haben wir 482 Euro an Barspenden gesammelt. Das Rote Kreuz wird dafür sinnvolle Verwendung finden. Ein Helfer vom Roten Kreuz hat uns in seinem Vortrag und den folgenden Gesprächen gute Informationen über die Lage vor Ort gegeben.

Diese regionale Natur-Katastrophe greift tief und es wird für die betroffenen Menschen lange dauern, ihre Folgen zu überwinden. Und dieses Mal betrifft es unsere eigene Region. Viele von uns kennen die Gegend und ihre Menschen, haben dort Freunde und Verwandte.

Das sind Kanäle, die wir nutzen können und wollen: in gelegentlichen Veranstaltungen werden wir die jeweils aktuelle Lage im Katastrophengebiet thematisieren, um gemeinsam über die besten Möglichkeiten nachzudenken, wie wir weiterhin helfen können.

Madeleine, Doris und Stefan, 30.07.2021


Kontakt: Stefan Budian, Abraham-Lincoln-Straße 4, Tel.: 0152/33749969

Vorschläge für Spenden

Dokumentation

Ankündigung zum Benefiz-Liederabend am 28. Juli 2021 lesen

Archiv der Innenhofmusik

innenhofmusik.1627633175.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/07/30 10:19 von admin