Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Willkommen im "hier"
(dem Wiki der Nachbarschaft im Innenhof)

Orte der Nachbarschaft:

Galerien:

Gasträume:

Texte:

Administration:


Weitere Wikis:
Worldmap-Wiki
Visegrad4-Schatzbild Wiki


Kontakt und Impressum:
Kontakt zu Stefan Budian
Impressum und Datenschutz


Zur Startansicht des Computerspiels „Worldmap“:

Worldmap Stefan Budian

orte:foodsaving

Foodsharing im Innenhof

Am Sonntag, den 03. Oktober 2021, ab 10:00 Uhr im Innenhof

Zum letzten Mal?

Das Foodsharing im Innenhof hat nun ein gutes Jahr fast jeden Sonntag bei jedem Wetter und bei jeder Corona-Lage stattgefunden. Für Doris und mich lag der Hauptzweck dieses Engagements in der Stärkung nachbarschaftlicher Strukturen angesichts der Pandemie. Wir danken nun allen, die mitgemacht haben, es gab sehr viele schöne Momente.

Wir glauben, dass unsere nachbarschaftlichen Beziehungen im Innenhof tatsächlich profitiert haben, vielleicht sogar über die Pandemie hinaus. Aus unserer Sicht ist das „Foodsharing im Innenhof“ ein gelungenes Projekt, das auch noch weiter gehen könnte - allerdings nicht mehr in unserer Verantwortung. Die aufgebauten Strukturen stellen wir gerne zur Verfügung, falls jemand von Euch übernehmen möchte. Wir würden auch gerne weiterhin als Helfer und Interessierte dabei bleiben - wenn es, was uns freuen würde, weiter ginge.

Doris und Stefan,
Mainz, den 28.9.2021

Überholter Ankündigungstext:

Weiter zum Termin-Plan für die Abholungen.
Weiter zur aktuellen Umfrage.

Seinen Ursprung hatte dieses Nachbarschafts-Projekt während der Ausstellung von Michael Schapperts Zeichnungen im Innenhof am Sonntag, dem 16. August 2020. Die Foodsaver Mainz hatten uns dabei mit geretteten Lebensmitteln unterstützt. Das ist hier im Karree sehr gut angekommen - und dabei ist der gegenseitige Wunsch entstanden, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

Vielen Dank an die Foodsaver Mainz für ihr Engagement!

Panoramen und Fotos

link zum Panorama
Foodsharing im Innenhof am 1.11.2020 (letztes Foodsharing vor dem zweiten Corona-Lockdown), klicken zum Panorama.

link zum Panorama
Foodsharing im Innenhof am 25.10.2020, klicken zum Panorama.

Doku:
Zum Terminkalender der "Verteilstelle"
Aushang in den Hauseingängen des Karrees vom 30.11.2020

orte/foodsaving.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/08 10:05 von admin