Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


orte:foodsaving

Foodsharing im Innenhof

(fast) jeden Sonntag ab 10 Uhr

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

zu unserem Foodsharing im Innenhof (fast) jeden Sonntag ab 10 Uhr sind weiterhin ALLE herzlich eingeladen, egal ob Eigentümer*innen oder Mieter*innen.

Dabei werden gerettete Lebensmittel aus der Überproduktion des Handels kostenlos unter uns verteilt. Die „Tafeln“ oder andere soziale Organisationen haben sich da bereits genommen, was sie möchten. Wie unser Foodsaver Martin sagt: „Das ist die letzte Station vor der Mülltonne!“

Unser Anliegen bei diesem Projekt ist es, die Strukturen unserer nachbarschaftlichen Gemeinschaft zu erhalten und zu stärken, die während der Pandemie entstanden sind. Vielleicht gibt es den (nicht unbedingt richtigen) Eindruck, dass sich hier alle kennen, doch die Treffen sind immer für alte wie neue Nachbar*innen offen, bitte einfach vorbeikommen!

Außerdem gibt es eine Whats-App-Gruppe, in der relevante Informationen zu unserer Nachbarschaft geteilt werden, gelegentliche Aktivitäten angekündigt oder nachbarschaftliche Hilfe organisiert wird. Wer noch nicht dabei ist, aber teilnehmen möchte, kann uns an einem der Sonntage beim Foodsharing gerne ansprechen.

Liebe Grüße, Doris und Stefan Budian, am 05. Aug. 2023

Weiter zum Termin-Plan für die Abholungen.

Vielen Dank an die Foodsaver Mainz für ihr Engagement!

Panoramen und Fotos

link zum Panorama
Foodsharing im Innenhof am 1.11.2020 (letztes Foodsharing vor dem zweiten Corona-Lockdown), klicken zum Panorama.

link zum Panorama
Foodsharing im Innenhof am 25.10.2020, klicken zum Panorama.


Doku:

orte/foodsaving.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/06 13:04 von admin