Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Willkommen im "hier"
(dem Wiki der Nachbarschaft im Innenhof)

Orte der Nachbarschaft:

Galerien:

Gasträume:

Texte:

Administration:


Weitere Wikis:
Worldmap-Wiki
Visegrad4-Schatzbild Wiki


Kontakt und Impressum:
Kontakt zu Stefan Budian
Impressum und Datenschutz


Zur Startansicht des Computerspiels „Worldmap“:

Worldmap Stefan Budian

Action unknown: copypageplugin__copy
orte:innenhof

Innenhof

Der Innenhof unserer Nachbarschaft ist über die Monate der COVID-19-Zeit zu einem anderen Ort geworden, jedenfalls für mein Empfinden und das von vielen Nachbar*innen, mit denen ich zu tun habe. Alleine schon das: es sind jetzt „viele“ und waren es nicht bis zu diesem Frühjahr. Wir kennen einander wesentlich besser und interessieren uns für einander. Vielleicht ist es so, wie Lars Peter gestern sagte: „auch in den Luftschutzbunkern am Ende des Zweiten Weltkrieges haben Menschen zueinander gefunden.“ - und die Krise der Pandemie hat derzeit eine Wirkung Dieser Art auf uns: die Menschen rücken zusammen und geben sich Halt. Zumindest hier. (mehr dazu in den Essays)

Einen weiteren wichtigen Einfluss hatte das Projekt der Innenhofmusik.

Jetzt kommt es vor, dass jemand über den ganzen Innenhof hinweg eine Frage von einem Haus zum anderen ruft. Der Innenhof trennt die Häuser nicht mehr, sondern ist zu einem gemeinsamen Platz geworden.

Innenhof (Mitte) betreten

Innenhof (Malerblick) betreten

Michael Schappert, Zeichnungen im Innenhof

orte/innenhof.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/05 17:49 von admin