Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

galerien:stefan_budian:usien-lieder

USIEN-Songs

Stefan Budian und Band
auch als Vimeo-Kanal: "Usien-Songs"

Audio Player:


zu den Videos:

Inseln in Zeiten von Corona:

Ein Lied aus dem Frühjahr 2019, als die beginnende Pandemie ein großes Rätsel und ein großer Schrecken war.

"Inseln in Zeiten von Corona" Coverbild anzeigen/verbergen


Besser ohne mich:

„Es geht mir besser ohne mich“ ist eine Textzeile, die mir bei einer Jam-Session einfiel. Ursprünglich auf Englisch: „I am better off without myself“. Ich finde, englisch lassen sich die Dinge leichter sagen, es wirkt nicht so ernst und immer irgendwie cool. Vielleicht nur auf mich. Für meine eigenen Lieder möchte ich aber trotzdem lieber deutsche Texte, also habe ich's nach der Session übersetzt, einen deutschen Text geschrieben.

"Besser ohne mich" Coverbild anzeigen/verbergen


Heimlich, heimlich:

Dieses Lied ist den vielen guten Dingen gewidmet, die es in der Welt gibt - ohne, dass sie berühmt sind oder werden. Mit den „Shafners“ haben ich den Song zuerst gespielt, im Jahr 2015 ungefähr.


"Heimlich, heimlich" Coverbild anzeigen/verbergen


Die Gespenster:

Es gibt Nächte, ich vermute für die meisten Menschen, in denen der Schlaf nicht kommen will - und stattdessen die Gedanken zur Plage werden.


"Die Gespenster" Coverbild anzeigen/verbergen


QR-Code zu dieser Seite anzeigen/verbergen

galerien/stefan_budian/usien-lieder.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/10 14:42 von admin