Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

gaeste:post-lockdown:forum

Start | Termine | Spielstätten | Forum | Pinwand


Post-Lockdown: Forum

zur Sammlung von Informationen und Anregungen der Vereinsmitglieder

Wann, Wer, Was Inhalt
2021-03-14

Stefan B.

Ankündigung:
Launch dieser Website
Tischtennis Post-lockdown!
Man beachte die Doppeldeutigkeit: entweder die Post im lockdown, oder die Zeit nach dem lockdown.
Und genau darum geht es, um beides.

In den nächsten Tagen schicke ich hier den link zu einer neuen Website, auf der ich (auch im Auftrag der Abteilungsleitung) den Neustart Tischtennis vorbereiten möchte:
Mit Informationen über den Stand der hallenverfügbarkeit und mit einem Management „unserer“ freiluft Spielstätten.

Also wartet gespannt und sucht schon mal die Sportgeräte mit samt der entsprechenden Einstellung hervor. Die müssen noch irgendwo sein!
2021-03-13

Stefan B.

Offenes Training
Ich denke, wir sollten nicht warten, bis alles so ist wie zuvor. Mag sein, dass wir bald in die Halle können. Aber vielleicht auch nicht. Deswegen schlage ich vor, ein offenes Training in Ngoc-Chao‘s Garten zu veranstalten.

Die Lethargie tut nicht gut und wir sind ihr auch nicht ausgeliefert.

Schließlich ist Frühling
2021-02-28

Ngoc-Chau

Garten (2)
Hallo zusammen, mein Garten befindet sich nicht weit von Turnhalle, wobei unsere Gruppe TT spielt (ca. 1 KM). Die Platte Sponeta S1-73e Outdoor ist mit einer Holzplatte nicht vergleichbar, aber sicher viel besser als eine Steinplatte. Die Platte mit vorhandenem Netz steht für unsere Gruppe 100% zur Verfügung. Ob sie für „eine Outdoor-Vereinsmeisterschaft“ passt, weiß ich nicht, aber für eine kleine Turnier, oder zumindest für Routine-Übung geht. Übrigens: Platzt ist genug für minderst 10 Personen (mit Garantieabstand von 1,5 m). @ Frank, Christian: könntet Ihr weiter organisieren? Oder jemand von Euch Interesse hat, kann direkt mit mir in Verbindung setzen.
2021-02-25

Ngoc-Chau

Garten (1)
Hallo zusammen, in meinem Garten (Kleingartenverein „Am Hartenberg e.V.“) besitze ich eine Tischtennisplatte (Sponeta S1-73e Outdoor). Gerne steht zur Verfügung. Zeit ist flexibel und meistens hängt nur vom Wetter ab. Danke für Kommentar und Rückmeldung. Ngoc-Chau.
2021-02-22

Christian C.

konkreter Vorschlag zur Durchführung Vereinsmeisterschaft
Hallo Frank und Edu, ich hoffe es geht euch gut und ihr seid über die einseitige Nachrichtenlage (das Ding mit dem „C“) nicht „eingenickt“.. Spaß beiseite: Was haltet ihr davon, wenn wir im März, ggf. April ein kleines Vereinsranglistenturnier (vulgo: Vereinsmeisterschaft) an den Tischen im Volkspark durchführen würden? Das könnte dann nach folgenden Modalitäten passieren (Änderungsvorschläge gerne..): Gespielt wird Samstags / Sonntags, etwa ab 10:00; je nach Interesse der Teilnehmenden in 5 - 6 Runden nach Schweizer System; falls die (Holz-)Platten besetzt wären, abwarten oder ausweichen auf eine nahegelegene Steinplatte; die Teilnehmenden melden die Ergebnisse an das „Ergebnismanagement“; dann Rundmail mit dem jeweiligen Stand je Runde; 1-2 Netze müssten wir aus unseren Beständen zur Verfügung stellen; … Das ganze vor dem Hintergrund, dass ich nicht damit rechne, dass wir vor Mai wieder in die Halle können (wenn überhaupt). Wie ist die Meinung??

Start | Termine | Spielstätten | Forum | Pinwand

gaeste/post-lockdown/forum.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/16 11:17 von admin